Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/home/sites/www.mundomania.eu/web/rtw/wp-content/uploads/wpcf7_uploads/) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/740/site933/web:/home/.sites/740/site933/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin/php_safemode) in /home/.sites/740/site933/web/rtw/wp-content/plugins/contact-form-7/modules/file.php on line 323
Reiseerlebnisse und Dokumentarfotografie » 2010 » Oktober » 19

Goodbye Trujillo, bienvenidos Cusco

Von ritchy, 19. Oktober 2010 23:17

Wir sind also in Cusco angekommen. Es war ein anstrengender Flug von Trujillo nach Lima und von dort weiter nach Cusco. Bezahlt haben wir allerdings nur 227.- Dollar, was ich jetzt nicht als sehr viel empfinde.

Trujillo am Morgen

Trujillo am Morgen

Wir beschlossen den Flug zu nehmen weil wir aus wettertechnischen Gründen nicht in den Cordilleras blancas wandern gehen wollten, obwohl die Gegend dort schon sehr schön sein soll… Einige andere Ruinen haben wir auch ausgelassen weil ja der härteste Brocken auf uns zukommt. Machu Picchu wird für die nächsten Tage unser Ziel sein. Vier Tage dauert die Wanderung von Cusco aus. Eigentlich fängt man ja erst bei Mollepata an zu gehen, vorher hat man noch 4 Stunden im Auto auszuharren um dorthin zu gelangen. Wir gehen auch nicht die klassische Route, also den Inkatrail, der auch bis November ausgebucht ist, sondern die sicherlich nicht weniger aufregende Strecke die sich Salkantay Trek nennt. Ich freu mich eigentlich schon und hoffe das Wetter und der Vollmond wird sich zu unseren gunsten entwickeln. Im Moment scheint eher ein Gewitter über der Stadt aufzuziehen aber das ändert sich hier immer sehr schnell.

Cusco

Cusco

Cusco, noch nie hab ich in Südamerika mehr Menschen offen mit einer Kamera um den Hals herumlaufen sehen als in dieser Stadt.  Irgendwie ist mir Cusco schon fast ein bisschen zu clean. Zumindest was den Hauptplatz und die 5 anderen Blocks die sich um ihn herum scharen anbelangt. Kaum Verkehr, eine Menge schüchterner Strassenhändler und jede Menge Geschäfte in denen man Touren buchen kann. Auch könnte man hier Fotoequipment erwerben. Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem Polfilter, in Trujillo wurde ich fündig, glaubte ich zumindest. Nach dem ersten Bild dachte ich hab was mit Weichzeichner gekauft. Also wieder retourgeben. Zuerst dachte der Händler allerdings es sei nur verwackelt, es dauerte dann schon mal eine halbe Stunde um ihn zu überzeugen das der Filter einen Fehler hat. Auch in Cusco glaubte ich schon am Ziel zu sein und probierte den Filter gleich aus, aber auch der hatte einen Fehler. Ich hoffe das ich anderwo fündig werde. Die Preise wanken auch ziemlich 90.- Soles in Trujillo, 250.- in Cusco für den selben Filter. Auch sonst ist Cusco sehr sehr teuer ist mir so aufgefallen. Essen gehen ist hier schon mal 30.- Soles teuer, natürlich nicht am Markt, wo man neben Hojas de Coca und San Pedro auch lecker Schokolade bekommt und natürlich Suppen für 3 Soles. Eine Ananas für 1,5 Soles wird in Kürze angeschnitten. Ansonsten werd ich versuchen Spagetthi aufzutreiben, ist hier aber im Gegensatz zu Salat recht einfach zu bekommen. Achja, ich wollt euch mitteilen das unsere Wanderung 220.- Dollar kostet und wir sie hier gebucht haben. Nächste Woche können wir euch mehr erzählen und sagen ob sich die Tour gelohnt hat.

Panorama Theme by Themocracy