translation
-
Last comments
-
Letzte Artikel
Wann
Artikel
links
Privat
TAGS
2000 eyes alle vorurteile auf einen blick Angkor Wat argentina austria Bolivia Bolivien Cambodia Chile donauinsel Ecuador film foto fotografie Fussball iceland Indien island Kärnten landscape laufen mundomania New Zealand panoramafoto peru puyehue reportage ritchy ritchy pop san pedro de atacama sportfotografie Südamerika tanzfotografie tanztheater vernissage vienna vorgartenmarkt Vulkan Vulkantour Weltreise wien wien-viena-vienna wien- vienna- viena wien vienna ÖsterreichSearch this Blog
Sehr geehrte ÖsterreicherInnen!
Wir alle haben ein Problem damit, sich differenziert mit der Materie Rechtsradikalismus und Verdummung auseinanderzusetzen! Klar! Weil es das in Österreich ja nicht gibt. Da sitzen Nazis im Parlament und jedem ist es wurscht. Sogar den Parteien die sich als Gegner dieser Schimpfen. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es, wie die Menschen die bei Hellas Kagran aus dem Fussballteam entfernt wurden weil sie an einer freien Meinungsäusserung festhielten. Das nenn ich mal demokratischen Ansatz! Wow! Ich bin überrascht wie der 3. Nazionalratspräsident das gleich angeht! Forsch der Junge! Seine Kameraden bestellen sich T-Hemden auf denen Nazi symbole abgebildet sind. Die Frau, um die es hier im Interview geht kandidiert für das höchste Amt der Republik und will das Verbotsgesetz abschaffen. Der Mann der diese Dinge in die Wege geleitet hat ist vor kurzem an einem Autounfall verstorben und das nicht gerade vorbildhaft. Sein Ideengeber sitzt alleine im Europäischn Parlament und derjenige, der dies alles heute noch unterstützt und Ausländer raus Parolen propagiert will nun Bürgermeister von wien werden. Da ist ja der eine Kärntner der zu lange im Solarium war noch witzig dagegen. Über den kann man lachen genauso wie über den der LH ist und Negerwitze reisst. Ach is ja nit schlimm oder? Vor kurzem wurde ich in Kärnten 2 mal körperlich Attackiert weil ich mich getraut hab nicht “Seiner” Meinung zu sein. Das ist es was mich aufregt! Und auf diesem weg kann ich euch gleich eine Buchempfehlung mitgeben… Etwas bleibt http://www.erbacher-buechertruhe.de/tipps_details_seite1.php?id=8
Irgendwie verstehe ich den Diskurs nicht ganz. Eine wünscht sich, das wäre alles nicht wahr und der andere sucht Vergleiche ausserhalb des Landes der Misere, um die Tatsachen dann hinunterspielen zu können? Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber ist euch schon mal in den Sinn gekommen, sich den Problemen zu stellen, sie zu analysieren und zu lösen versuchen?
Ich hab jetzt auch nicht überprüft, ob der Mitschnitt echt ist – und das wäre sicher der erste Schritt, aber wenn diese Aufnahmen echt sind, dann ist das tatsächlich ein Problem. Wenn diese Frau tatsächlich Jugendreferentin der FPÖ ist, hat sie eine Multiplikatorinnen-Funktion d.h. sie verbreitet ihren Topfen auch noch unter Jugendlichen!
So ungebildet wie die ist, ist das ein Warnsignal an alle Demokraten, weil das Wahlvolk in einer Demokratie sollte schon in der Lage sein, über die Dinge, über die es Abstimmt bescheid zu wissen und sich den Auswirkungen ihres Wahlverhaltens bewusst sein. Sonst sind demokratische Wahlen gar nicht möglich.
Hier handelt es sich also in erster Linie um ein Bildungsproblem und in weiterer Folge um ein Anti-Demokratisches. Was dagegen zu unternehmen ist, können wir gerne gemeinsam besprechen, aber da ich auch Österreicher bin, wollte ich einfach noch eine andere Umgangsform hier einbringen. Ich gehe jedenfalls gerne für eine andere Bildungspolitik auf die Straße und ich schreibe auch gerne in Internetdiskussionen zu dem Thema, weil ich das hier schon als Problem begreife – wurscht ob dieser Mitschnitt echt ist oder nicht – eure Reaktionen sind es, oder?
LG WeStern
so gewalttätig ist das auch wieder nicht. wir waren bei dieser Demo und sind total normal herumspaziert. Das hat mehr den charakter von einem Zeltfest, die Menschen sitzen herum trinken Bier und langweilen sich eher.. Klar gibt es immer wieder Leut die provozieren und das ist auch dort so.. aber die masse aht damit gar nix zu tun. Und vieles von dieser Randale wird durch die Polizei selbst verursacht in dem sie immer wieder Leute einschleust wenn sie Bilder von Randale fürs fernsehen brauchen.
Da sind mir denkende menschen schon lieber!
Und was bitte haten wir schon?
lg ritchy
Zu dem, dass es aus dem Ausland noch ärger ausschaut mit dem Abendland ist nur zu sagen, lieber dumme Einwohner als gewalttätige Menschenmassen wie in Thailand, wo Straßenschlachten und Tote im letzten Monat auf der Tagesordnung waren, oder wie in den letzten Tagen in der Ukraine, wo die Parlamentarier wegen unterschiedlichen Meinungen eine herzeigbare Kirchtagsrauferei veranstaltet haben.
Da sind mir dumme Leute lieber als gewalttätig, weil sowas hatten wir auch schon.
Liebe Grüße aus dem sonnigen, wohltemperierten (20 – 25 Grad) Kärnten.
Gery
Ja so ein Zufall und ich glaube schon das es echt war weil so an wappler koennen nur aus der faekalpartei kommen! Die Prinzessin hat wohl ein wenig zu viel Umzuege mitgemacht und zu wenig gelesen
Aus Cambodia sind wir schon lang draussen, momentan auf Java, es wird dann Zeit das Logbuch wieder upzudaten..
Und das europaeische Phaenoman sieht aus dem Ausland leider noch viel schlimmer aus als aus dem wohlgebraeunten Kaernten..
Aber4 es ist ja noch nicht aller Tage Abend im Abendland!
lg an alle!
Nur peinlich für die Jugend und die FPÖ
Leider ein derzeit europäisches Phänomen.
Servus
Gery
unpackbar oder? ich denke (oder hoffe??) immer, dass solche dinge zusammengeschnitten sind, weil anders ist es einfach zu ….krank und zum schämen (peinlich, dass solche menschen wahlberechtigt – egal für welche wahl – sind)
lustig fand ich, dass ich den tipp zu diesem
youtube video zuallererst von euch aus asien bekomme, stunden später im spam-modus aber von allen möglichen anderen seiten hierorts!
ihr seid uns doch voraus (nicht nur zeitlich!)
seids jetzt noch in cambodia? der rückblick auf pro-cons-indien hat mich durcheinandergebracht. (bin aber geistig zurückgeblieben)