Varanasi peoples
Schönen guten morgen!
Ein paar Eindrücke von den Menschen in Varanasi muss ich hier anhängen…
Kritik wäre auch mal angebracht!
lg ritchy
Schönen guten morgen!
Ein paar Eindrücke von den Menschen in Varanasi muss ich hier anhängen…
Kritik wäre auch mal angebracht!
lg ritchy
Panorama Theme by Themocracy
Was faellt mir schon wieder alles ein?
Nachtrag zu den Ereignissen in Dösiland oder falls ihr noch einen Grund braucht, warum ihr nicht so schnell zurückkommen braucht:
http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/sibyllehamann/545295/index.do
Ich mag Kärnten, aber manche KärntnerInnen sind einfach zum Kotzen! Liebe Grüße an die anderen WeStern
Hi ihr beiden! Jetzt klink ich mich auch mal hier ein.
Zuerst mal: die Seite ist super, die Fotos beeindruckend, die Texte toll. Manchmal vergesst ihr, den Einstieg zu vermitteln – sprich: ihr schreibt einfach los ohne zu sagen worüber oder warum aber das ist bei Reiseberichten öfter so. Ging mir auch immer so.
Falls es euch interessiert, was sich hier so tut, probier ich mal einen kleinen Überblick in Stichworten zu liefern:
Zuerst mal privat:
die Kinder sind wieder gefahren. War total nett. So glücklich, wie mit ihnen war ich schon lange nicht mehr.
Momentan lieg ich krank im Bett, schon das zweite mal in vier Wochen die Grippe (ob das psychosomatisch bedingt ist?)
Und jetzt zum politischen:
Barbara Rosenkranz tritt als Bundespräsidentinnenkanditatin an, was – nach Mölzer als Europaparlamentarier – nur als weiteres Streben nach der Machtübernahme der Rechten gewertet werden kann, dem es etwas entgegenzusetzen gilt. Für den Anfang hat sie endlich mal jemand wegen Wiederbetätigung verklagt.
“nach Einigung mit SPÖ kommt nun “Transparenzdatenbank” alias “Transferkonto”" – so nüchtern kann die Schaffung der Voraussetzungen für die Kriminalisierung von Sozialhilfeabhängigen klingen.
Die Wissenschaftsministerin ist für die Wiedereinführung der Studiengebühren – es geht hier nämlich nicht um Bildung (die übrigens von Bildschirm und nicht von Buch kommt, weil sonst würde sie ja Buchung heissen!) sondern um die leeren Staatskassen, die jedes Ministerium auf eigene Faust füllen soll.
Bleibt die Frage, ab wann das Gesundheitsministerium die Organe der Staatsbürger am internationalen Organspendermarkt anbietet…
Strache ist für ein Minarettverbot in Österreich – vermutlich möchte er auch endlich in den Genuss des heiligen Krieges kommen, der auch gegen die Schweiz nach dem Nein zu Minaretten ausgerufen wurde. Religonskonflikte löste man schon immer am besten über deren Zuspitzung und Israel/Palästina ist eine Seifenoper…
Die Banken in Österreich vergeben keine Fremdwährungskredite mehr an Privathaushalte. Das ist nett von Ihnen, weil dadurch ersparen sie der österreichischen Bevölkerung die hohe Privatverschuldung, die z.B. den ArgentinierInnen nach dem Kursverfall des Peso bevorstand und die sie noch immer abarbeiten. Blöd nur, dass der Staat seine Fremdwährungskredite weiter betreibt, weil die durch die Euroabwertung dadurch entstehenden Schulden sind weit umfangreicher und werden bekanntlich auch auf die StaatsbürgerInnen abgewälzt. Vielleicht sollten wir Staatskonkurs anmelden, bevor der finanzielle Supergau auch Ösiland trifft?
Tierschützer werden tatsächlich als terroristische Vereinigung angeklagt. Die Demokratie ist die beste Regierungsform und die Erde ist eine Scheibe.
Unsere Postler werden jetzt Polizisten. Hoffentlich werden unsere Politiker bald Kloreinigungspersonal…
Die “Volksbefragung” in Wien beschert uns “Blockwart neu”, U-Bahn ganznachts, Schulen ganztags und Hundeführerschein. Sie nimmt uns die Chance auf eine autofreie Innenstadt und damit die Chance auf Lebensqualität. Aber an sich war das Ding eine bemerkenswerte demokratische Farce. Hätte nur gefehlt, dass die Stimmzettel-Kreise unterschiedlich groß gewesen wären. Das Ergebnis sollte statt dem Häupl lieber der Deix umsetzen…
Die Verschärfung der Sprachtests für Kindergartenkinder sollte demnächst zu Abschiebungen in den westlichen Bundesländern führen, weil wer versteht in Wien schon tirolerisch (oder etwas von Integration)???
Worüber nicht (ausreichend) diskutiert wird:
Die internationale Empörung über den zunehmenden Rechtsruck der österreichischen Politik – stattdessen warnen wir die “Ausländer” davor uns von aussen vorzuschreiben, was wir tun und lassen sollten, weil das ja schon immer die “wir san mir!”-Einstellung der ÖsterreicherInnen auf den Plan gerufen hat. Bildung ist hierzulande scheint´s keine Perspektive mehr.
Vorratsdatenspeicherung – Angriffe auf die Verfassung werden bei uns seit der Wiener Taxiordnung als Normalzustand anerkannt. Als positiv kann nur die dadurch gleichzeitig stattfindende defacto-Auflösung des darin ebenfalls festgeschriebenen Staates wahrgenommen werden.
Wer zahlt die Krise und warum geht das nicht nach dem VerursacherInnenprinzip?
Die internationale Verurteilung des Bankgeheimnisses als Instrument zur Steuerhinterziehung betrifft nicht nur die Schweiz sondern auch Ö.
Während das international breit diskutiert und Sanktionen geplant werden, steckt Österreich den Kopf in den Sand und tut so, als hätte es von nichts gehört. Manager, die eindeutig Mitschuld an dieser Krise tragen werden endlich wieder anständige Boni bezahlt.
Die Arbeitslosenrate hat die 400.000er Grenze überschritten, aber die Zahlen sind immer schwieriger zu bekommen, dafür steigen sie leichter…
Hoffe ich werde für diesen leicht zynischen Überblick nicht von der Masse gemordet und wenn doch bin ich´s eh schon gewohnt, aber das ist eine andere Geschichte…
Euch jedenfalls alles Liebe und eine gute Reise, viel Glück und Spaß wünscht WeStern
wegen der Kritik zu den fotos..
Es tun sich da Fragen auf wie: Sind es zu viele? Geben sie einen Überblick? Sind sie richtig belichtet oder schief oder ist der bildschnitt nicht ok.. ? Das könnte ich noch fortsetzten, aber ich denke das euch schon was einfallen wird..
namaste
Man kann sagen 1 Euro ist 60 Rupies…
Hallo!
Danke mal fürs kommentieren! Da sieht man eben das es doch ein sehr widersprüchliches Land ist, dieses Indien. Einerseits ist es wunderschön und auf der anderen seite eben total heruntergekommen. Kann mich da ja selber nicht festlegen. Über Varanasi bin ich sehr erstaunt. Die Stadt ist durchaus sehr angenehm und es gibt wenig worüber man sich beschweren könnte…
Es gibt durchaus diese Tage an denen man denkt den Flug nach Bangkok vorzuziehen, andererseits warten eben diese meist versteckten Kleinode, wie eben die Wüste oder der Rattentempel oder ähnliches..
Jetzt gehts mal weiter nach Pachmarhi, einem Ort in den Bergen und nicht mehr als 4000 Einwohnern. Bin gespannt was da auf uns zukommt..
Unser flug geht dann am 1. April.
lg ritchy
Für mich war Euer Monatsrückblick doch sehr ernüchternd – und ist ein absoluter Widerspruch zu den tollen Bildern. Ok ausgenommen den dahinvegetierenden Tieren und den Schmutz.
Varanasi peoples und die Wüstenbilder (na net) waren für mich bis jetzt die absoluten Highlights.
Wie lange seit Ihr noch in Indien?
geile pix + peoples gibts nix.
keep on moving. bom babas!
hallo!
du kritisierst also meine beistriche anstatt der fotos.. ok ich werd schaun wie man das besser machen kann. muss aber vorher mit der christina darueber reden..
bin auch schon ganz trurig wegen der vielen verlorenen punkte und werd mal im tempel eine extra donation machen, vielleicht gehts dann besser.. und der kac wird schon weiterkommen!
gibts infos ueber ein konzert und kundgebung am heldinnenplatz?
lg ritchy
und was genau sollen wir kritisieren? in anbetracht der fülle an beeindruckenden und toll wirkenden bilder……
aber bitte, wenn schon, dann: deine beistrichsetzung könnte besser sein. *gg*
aja, und eine fülle an informationen, was was kostet und ich muss googeln um herauszufinden was den eine rupie wert ist!
im ernst: phantastische bilder, anfangs kam mir ein blitzgedanke: ’sie könnten kurze bildbeschreibungen dazusetzten’ – wobei dieser blitz aber sofort auflöst, da die bilder tatsächlich für sich sprechen.
p.s. schlechter frühjahrsbeginn für die grün-weißen, die rotjacken haben aber dafür noch eine kleine chance……